lillith32

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Freund/innen dieses Blogs

nordwind, marieblue, dino, ~Little_Devil~, desperprincess, lockerl, pikumaus, wasserfee, gluckenmam, TomCool, MacGregor, GeDankeNloS, loli,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
desperprincess, dino, Tormenta, lockerl, rollercoaster, wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3713 Tage online
  • 36357 Hits
  • 14 Stories
  • 287 Kommentare

Letzte stories

Hallo,Lillith!

Wir 2 schreiben dir mal wieder LIEBE GR&... libbydoe,2009.06.20, 20:08

Guten Morgen,lillith!

Ach so ist das, interessant,dachte auch... libbydoe,2009.04.02, 06:56

lass

es dir nicht wegnehmen!! Ich hab die Di... lillith32,2009.04.02, 06:25

Guten Morgen,(traurige) L...

So viel ist geschehen? Dir geht es schle... libbydoe,2009.03.29, 07:55

La vida pasa

Wieder mal lange nicht online gewesen...... lillith32,2009.03.29, 07:464 Kommentare

antworten

hallo lillith! ich sehe das wie du und m... ercabi,2008.03.21, 11:26

@Little Devil

Ja, stimmt. Das mit dem Fotografieren is... lillith32,2008.03.20, 21:12

hi

das selbe ist ja mit dem fotografieren..... little_devil,2008.03.20, 20:17

Kalender

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 7 
 9 
11
12
15
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 24.9., 22:31 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.9., 19:09 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.9., 13:58 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 22.9., 13:50 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Donnerstag, 13.03.2008, 18:55
Wisst ihr noch wie es war, als ihr die Schulbank gedrückt habt?

Damals gab es die Streber, den Klassenclown, die Stille, die "Aufgetakelte", den Rowdie, den Idioten, die Unscheinbaren, etc etc etc
Die Schultage liefen immer gleich ab. Es gab immer diese Störenfriede, die x Mal ermahnt wurden und schließlich doch zur Direktorin geschickt wurden. Die, die immer alle Hausaufgaben hatten, die die in der Pause nichts als Unfug im Kopf hatten und natürlich die, die sich zum Rauchen versteckten um dann trotzdem erwischt zu werden :-)

Damals gehörte ich wohl eher zu den Unscheinbaren. Die, wo man nach 10 Jahren ein Bild in die Hand nimmt und sich verzweifelt denkt: Himmel, wie hieß die nochmal gleich????

Inzwischen hab ich mich grundlegend geändert. Ich "darf" ja seit 1 1/2 Jahren wieder die Schulbank drücken. Eigentlich bin ich ja momentan eher ein Streber. Mit ein bisschen Klassenclown dazwischen.
Denn ab und an (so 2x tgl) entkommt mir eine Meldung die die Klasse laut lachen lässt. Meist hats damit zu tun, das ich was nicht verstanden hab und Wörter vertausche und man hat bei meinen Krankheiten prinzipiell sehr sonderbare Symptome. (Vielleicht sollt ich mal zum Ohrenarzt *grübel*)

Jedenfalls musste ich heute mit Schrecken bemerken, bzw wurde es mir heute das 1x richtig bewusst, das sich nichts geändert hat. Rein gar nichts. Der Klassendurchschnitt liegt bei uns wohl so um die 35. Die Jüngsten sind grad mal 28 die ältersten so um die 45.
Und obwohl man meint, man wird im Alter ruhiger und weiser - ich kann nur sagen: Drückt die Schulbank und ihr werdet wieder Kinder.

Heute waren unsere Störenfriede auf Hochtouren (permanentes gequassel und essen während des Unterrichts), der Klassenclown hat sich heut vervielfältigt, denn heute kamen so viele Lacher wie schon lang nicht mehr. Ich bin jetzt nicht unbedingt stolz darauf das einige davon auf meine Kappe gingen, aber der Menschliche Körper ist halt schon ein sehr eigenartig Ding :-)

Aus "Rache" dafür, das einer von den Jungs dem anderen die Notizen mit dieser Korrekturmaus übermalt hat, hat dieser dessen Sessel mit Silikonspray besprüht. (Für alle die es nicht wissen, Silikonspray ist super wenn man will das irgendwas toll rutscht *gg*)
Jedenfalls konnte der arme Kerl natürlich nicht mehr ruhig sitzen und hat sich 2 Std lang mehr am Sessel festgekrallt als das er ruhig und entspannt hätte sitzen können.

Also, ich kann euch da noch einige G´schichtln erzählen. Fazit des heutigen Tages jedenfalls war: Kaum setzt man Leute in eine Klasse - egal welches Alter sie haben - sie werden wieder zu Streber, Klassenclowns, Rowdies etc etc etc

Das wollt ich nach so einem anstrengenden Tag mal loswerden. Und raunz auch gleich: Wir haben doch tatsächlich über die Osterferien HAUSAUFGABEN bekommen! Bei uns heisst das zwar Arbeitsauftrag, aber es ist und bleibt derselbe Schmarren.
Was denken sich die Lehrer bloß dabei???

Lillith


 
hallo..
sehr interessant, das macht doch direkt lust den 2. Bildungsweg (naja bei mir wäre es dann der 3.) noch einmal einzuschlagen...

doch anscheinend sind die Lehrer noch genauso gemein wie früher... mahh Arbeitsauftrag über die Ferien.. absolutes "no go"

wünsch dir weiterhin eine spannende aufregende schulzeit

lg
rosa
 
Rosalie68
Also, wenn du Spaß haben willst, lohnt sich ein 3. Bildungsweg allemal :-)))

Ich persönlich würd mir aber den Stress nicht nochmal antun. Vor allem nicht, wenn man endlich mal ein paar Tage frei hat am Stück und dann: Arbeitsauftrag. *seufz*
Nur ne Info am Rande... wir haben keine 6 Wochen Sommerferien :-( Das ist nur ein Wunschtraum.....

Lillith
 
naja..
nachdem es bei mir nur berufsbegleitend funktionieren würde (sonst schauts schlecht mit der versorgung meiner kinder aus) wird es eher ein wunsch bleiben..

eventuell wenn dann alle drei ausgezogen sind und ich jede menge zeit hab, dann fang ich vielleicht endlich ein studium an.. oder ich genieß dann auch einfach die "viele" freizeit die ich haben werde

mal schauen dauert sicher noch ein paar jahre

lg
rosa
 
Berufsbegleitend
Also, berufsbegleitend ginge bei der Ausbildung gar nicht. Ich denk, dann würd sie 10 Jahre dauern.

Was würdest du denn gerne machen?

Lillith