lillith32

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Freund/innen dieses Blogs

nordwind, marieblue, dino, ~Little_Devil~, desperprincess, lockerl, pikumaus, wasserfee, gluckenmam, TomCool, MacGregor, GeDankeNloS, loli,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
desperprincess, dino, Tormenta, lockerl, rollercoaster, wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3773 Tage online
  • 36846 Hits
  • 14 Stories
  • 287 Kommentare

Letzte stories

Hallo,Lillith!

Wir 2 schreiben dir mal wieder LIEBE GR&... libbydoe,2009.06.20, 20:08

Guten Morgen,lillith!

Ach so ist das, interessant,dachte auch... libbydoe,2009.04.02, 06:56

lass

es dir nicht wegnehmen!! Ich hab die Di... lillith32,2009.04.02, 06:25

Guten Morgen,(traurige) L...

So viel ist geschehen? Dir geht es schle... libbydoe,2009.03.29, 07:55

La vida pasa

Wieder mal lange nicht online gewesen...... lillith32,2009.03.29, 07:464 Kommentare

antworten

hallo lillith! ich sehe das wie du und m... ercabi,2008.03.21, 11:26

@Little Devil

Ja, stimmt. Das mit dem Fotografieren is... lillith32,2008.03.20, 21:12

hi

das selbe ist ja mit dem fotografieren..... little_devil,2008.03.20, 20:17

Kalender

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 7 
 9 
11
12
15
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 24.11., 16:53 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 24.11., 15:58 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 17.03.2008, 07:49
aus der Sicht eines Hundes:

Heute habe ich richtig gut geschlafen. Die ganze lange Nacht. Denn gestern hab ich mit meiner besten Freundin den Frühling begrüßt.

Schon morgens war mein Frauchen richtig unruhig. Ich konnte das riechen und spüren. Bin ihr nicht mehr von der Seite gewichen. Sie ist in der Wohnung herumgewuselt, hat alle Fenster aufgemacht. (Ich frage mich ja immer wozu Menschen Fenster brauchen. Ist es nicht viel schöner, wenn die Sonne immer hereinkann?)
Dann hat sie dieses laute stinkende Ding genommen mit dem sie dann in der ganzen Wohnung rumfährt. Ich mag dieses Ding nicht. Als ich noch ein Welpe war habe ich es immer versucht mit lautem Bellen zu verjagen, aber Frauchen hat mir erklärt das dieses Ding nur "den Staub wegsaugt". Und das sie es braucht, damit wir es schön haben.
Ich habe nichts gegen Staub. Er ist sogar recht lustig, weil er mich zum niesen bringt. Aber mein Frauchen mag ihn nicht. Und dann kommt sie mit diesem lauten stinkigen Ding an und saugt alles weg.
Wo war ich? Ach ja. Also Frauchen hat den Staub verjagt, dann hat sie ihren Futterplatz sauber gemacht.
Sie räumt ihren Fressnapf immer in ein Kastl ein, da hört man dann das Wasser fliest und jemand wäscht ihren Fressnapf ab. Noch konnte ich nicht herausfinden, wer oder was in diesem Kastl drin ist, das kein Futter braucht und trotzdem immer brav die Fressschüssel wäscht. Ich würde das ja auch für mein Frauchen machen. Ich kann gut Fressnäpfe sauberlecken.

Jedenfalls hat mein Frauchen immer mehr nach Vorfreude gerochen. Sie hat auch immer auf die Zeiger an der Wand geguckt. Schließlich hat sie ihr bimmelndes Ding genommen und hineingesprochen. Sie hat mich dabei auch mehrmals gerufen, ich habs genau gehört. Und sie hat den Namen meiner bester Freundin gerufen, was ich aber nicht verstehe, denn die war ja gar nicht da. Also kann sie mein Frauchen gar nicht hören. Versteh einer die Menschen...

Nachdem sie fertiggeredet hat, hat sie sich ihren "Kaffee" genommen und sich zu mir gesetzt. Und hat mir viel erzählt. Leider verstehe ich ja nicht alles was mein Frauchen so von sich gibt, aber ich hab verstanden das sie Gassi und Wiese, Terra (das ist meine Freundin) und bald gesagt hat.
Ganz verstanden hab ichs nicht, also bin ich meinem Frauchen mal sicherheitshalber weiterhin auf Schritt und Tritt nachgelaufen. Nur für den Fall das sie auf mich vergisst. Sie geht ja oft aus dem Raum und lässt mich zurück. Obwohl, diesmal hat sie etwas von "Urlaub" gesagt. Urlaub, das kenne ich. Das ist, wenn mein Frauchen ohne mich sehr selten weggeht. Das mag ich gern. "Schule" ist blöd, da darf ich nicht mit.

Schließlich hat sich mein Frauchen die Jacke angezogen, die Schuhe, hat meinen Ball eingepackt und mir mein Halsband umgelegt. Da weiß ich dann immer: Wir gehen raus. Wir gehen immer irgendwohin wo keiner mit mir schimpft, viele andere Hunde sind und ich richtig Spaß habe.

Wir sind also raus aus dem Raum und auf die Straße. Hmmm hier riecht es immer so gut. So viele Hunde und Menschen sind hier unterwegs und an jeder Ecke gibt es interessante Neuigkeiten. Ich halte immer meine Nase am Boden, damit ich nichts versäume. Mein Frauchen vergisst das immer. Sie wird nie wissen was es neues gibt, wenn sie nicht 1x ihre Nase an eine Ecke hält und schnuffelt. Aber Menschen machen so was ja nicht. Ein großer Fehler. Man verpasst so viel....

An der Straßenecke hab ich schon von weitem meine Freundin Terra gesehen. Sie hat sich genauso gefreut wie ich und wir waren beide gespannt wo es hingeht.


Wir sind zu einem Park gekommen mit einer riesigen Wiese. Und auf dieser Wiese waren schon ganz viele andere Hunde.
Frauchen hat die Leine abgehängt und Lauf gesagt. Und ich bin gelaufen! Wie verrückt, immer im Kreis und immer schneller. Frauchen meint dann immer ich hätte meine 5 min.

Terra und ich haben stundenlang auf dieser Wiese gespielt. Mein Frauchen hat sich mit Terras Frauchen auf eine Bank gesetzt und die Nase in die Sonne gehalten.
Frauchen sagt immer, wenn ich mich dazusetzen will: "Geh spielen, das ist eine Menschenbank, keine Hundebank!" Ich verstehe das ja nicht ganz, denn diese "Bank" ist ja nicht aus Menschen. Die ist aus Holz. Das rieche ich ganz genau.

Überhaupt konnte ich heute wieder ganz viel riechen. Blumen und Käfer die munter geworden sind. Gefühle lagen in der Luft, die kribbeln so schön in der Nase. Vögel haben gesungen und die Wiese fühlt sich unter den Pfoten schon ganz warm an..... Welpen waren auch total viele da, einer war besonders nervig. Immer hinterher und man musste ihm noch alles beibringen. Kleine Hunde sind wirklich furchtbar. Musste ein paar mal bei Frauchen in Deckung gehen, sonst hätte ich keine 5 min Ruhe gehabt. Aber das gute ist, Welpen werden so schnell müde :-)


Als es den beiden Frauchen kalt wurde, haben sie uns gerufen und gemeint, wir müssen nach Hause gehen.
Und beim nach Hause gehen, da hab ich zugehört was die beiden so reden. Und das was ich verstanden habe war:

Endlich ist es Frühling!

Also, da kann ich nur noch Wuff drauf sagen :-))




 
Gratulation!!!
Danke für die liebe Geschichte zum Morgenkaffee ;-)

Schon schÖn...der Frühlingsbeginn ;-)
 
@Wasserfee
Oh ja, wem sagst du das!!!

Und endlich endlich endlich war ich wieder mal mit Camera unterwegs *freu*
 
Happy Birthday,
mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wünsche Dir aber vor allem Gesundheit und einen schönen Tag.
Alles Liebe Corridore
 
@Corridore
Herzlichen Dank
Auch dir im nachhinein noch alles alles Liebe zum Burzeltag!!

Leider muss ich gestehen, ich hab mich wohl bei der Anmeldung verklickt... hab im Feber Geburtstag. Freu mich aber trotzdem über jeden Glückwunsch :-))))

Lillith
 
happy birthday!!
wünsch dir auch alles gute zum burzeltag ;) feier schön!!
glg mary
 
lillith
hallo,

danke für die wunderschöne geschichte.
hast du selbst geschrieben?
ich bin auch ein hundefan.

immer wenn ich deinen namen lese, muss ich an die geschichte mit adam und eva denken - also sei gegrüßt - erste frau!!!

wegen deinem falschen geburtstag - das datum kannst du ja jetzt auch noch bei deinen einstellungen ändern.

ich wünsche dir schöne erholsame tage

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.03.19, 09:11