lillith32

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Freund/innen dieses Blogs

nordwind, marieblue, dino, ~Little_Devil~, desperprincess, lockerl, pikumaus, wasserfee, gluckenmam, TomCool, MacGregor, GeDankeNloS, loli,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
desperprincess, dino, Tormenta, lockerl, rollercoaster, wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3773 Tage online
  • 36837 Hits
  • 14 Stories
  • 287 Kommentare

Letzte stories

Hallo,Lillith!

Wir 2 schreiben dir mal wieder LIEBE GR&... libbydoe,2009.06.20, 20:08

Guten Morgen,lillith!

Ach so ist das, interessant,dachte auch... libbydoe,2009.04.02, 06:56

lass

es dir nicht wegnehmen!! Ich hab die Di... lillith32,2009.04.02, 06:25

Guten Morgen,(traurige) L...

So viel ist geschehen? Dir geht es schle... libbydoe,2009.03.29, 07:55

La vida pasa

Wieder mal lange nicht online gewesen...... lillith32,2009.03.29, 07:464 Kommentare

antworten

hallo lillith! ich sehe das wie du und m... ercabi,2008.03.21, 11:26

@Little Devil

Ja, stimmt. Das mit dem Fotografieren is... lillith32,2008.03.20, 21:12

hi

das selbe ist ja mit dem fotografieren..... little_devil,2008.03.20, 20:17

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 24.11., 16:53 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 24.11., 15:58 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Donnerstag, 20.03.2008, 10:03

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich mal wieder in Schönbrunn, Tierchen mit meiner Kamera nerven *gg*

Und ich konnte es kaum glauben, ich hatte echt Glück. Nachdem ich mich strikt geweigert hab mich 1 1/2 Std mindestens bei Fu Long anzustellen (diesen Rummel find ich ein bisschen übertrieben, aber bitte) haben sich die Eisbärenzwillinge meiner erbarmt und sich gezeigt.
Ich konnte es fast nicht glauben. Da geh ich zufällig vorbei und was seh ich? Zwei kleine Fellknäul die sich raufen und balgen und soooo herzig sind, das man Lust bekommt sie sofort einzupacken mit heimzunehmen und nur noch zu knuddeln :-)



Natürlich gabs noch andere herzige Jungtiere. Giraffe, Ameisenbär, Äffchen.... es sind ja eigentlich alle Tiere auf ihre Art und Weise einzigartig.
Leider war es gestern trotz eher schlechterem Wetter nicht gerade einfach die Tiere gut vor die Linse zu bekommen. Leider hab ich nämlich vergessen, das ja Osterferien sind. Und das Familien inklusive Kindern natürlich auch gern in den Zoo gehen.
Ich liebe Kinder. Die Begeisterung und das Leuchten in den Augen. Die erstaunten Gesichter... absolut herzig.
Leider ist das Alter der Begeisterung relativ schnell vorbei und dann passiert etwas was mich gestern über alle Maße genervt hat.
Kinder ab einem bestimmten Alter (und ich kehre jetzt nicht alle über einen Kamm!) also lieber: Einige Kinder ab einem bestimmten Alter haben einfach NULL RESPEKT vor Menschen und Tieren.
Da wird geschupst, gerangelt, geschrien und geklopft an Scheiben obwohl riesengroß draufsteht: PSSST. Also ich kann das nicht nachvollziehen. Sorry.

Vielleicht liegt es an meiner Erziehung aber ich hatte immer Respekt vor Erwachsenen und auch Respekt vor Tieren, egal welche Rasse, Art oder wie auch immer.
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen an Scheiben zu klopfen hinter denen Tiere sind. Ich weiß das deshalb so genau weil meine Schwester auf dieselbe Art erzogen wurde und 9 Jahre jünger ist als ich. Und sie hat sowas nie gemacht.

Aber ... auch wenn es mal passiert, Kinder sind ja neugierig und das ist auch gut so. Warum lassen Eltern sowas zu? Warum sagen Eltern ihren Kindern nicht, was richtig ist? Warum dürfen Kinder im Koalagehege, wo an JEDER Scheibe ein BITTE PSST Schild hängt ihre Kinder schreiend herumlaufen? Warum dürfen sie gegen die Scheiben klopfen und die armen Tiere dermaßen erschrecken, das sogar so ruhige Tierchen wie ein Koala es ist, aufschrecken?
Warum machen Eltern so etwas? Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry.

Noch habe ich ja keine Kinder, aber wenn, dann werde ich genau das nicht zulassen. Wir haben das Glück viele verschiedene Arten in einem Zoo sehen zu dürfen, was wir, gäbe es ihn nicht, niemals könnten. Diese armen Tiere müssen tagaustagein in einem Käfig sitzen und sich begaffen lassen. Und ich zähl mich da dazu, denn immerhin geh ich auch gern nach Schönbrunn.
Schönbrunn ist ja noch ein sehr guter Zoo, der viel für den Artenschutz tut, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Jedenfalls denke ich, wenn ich Kinder habe, dann erkläre ich ihnen das man leise sein soll, nicht gegen die Scheiben klopfen und Respekt haben soll.

Wie seht ihr das? Lieg ich da so falsch? "Dürfen" Kinder das, weil sie einfach Kinder sind? Und warum reagieren Eltern so agressiv, wenn man als Aussenstehender die Kinder ruhig und nett darauf hinweist? Ich mein, wenn schon die Eltern es nicht tun?!

Lillith


Dienstag, 04.03.2008, 18:50

Das dreckigste Tier auf Erden
sollte einst das Wildschwein werden.
Doch ups, das ging daneben,
denn mein Hund begann zu leben.

Schlammige Pfoten, schmutziges Fell,
die Fliesen sind dunkel - sie waren mal hell.
Die Kleidung stets ganz originell,
beklebt mit Hundi's Winterfell.

Das Sofa hübsch mit Haar gemustert,
war es doch einst uni und duster.
Nach dem Spaziergang - ei der Daus,
sieht er wie ein Ferkel aus.

Und aus dem Fell des Matsches Rest
klebt nun auf dem Teppich fest.
Der Dreck bestimmt mein ganzes Leben -
was würd' ich für ein bisschen Sauberkeit geben !

Doch wenn er dann zum Schmusen kommt,
mag ich ihn wieder ganz prompt.
Trotz Dreck und Staub im Haus
mag ich meine Matschemaus !



Happy Birthday meine Kleine!

Danke für´s aufmuntern, Gesicht ablecken, liebhaben, zuhören, mich im Regen auf die Straße scheuchen, Schuhe annagen, hinterdreindackeln, im Weg rumliegen, Schulsachen zerkauen etc etc... mögest du noch viele viele Hundejahre an meiner Seite verbringen dürfen. Ohne dich wäre die Welt nur halb so lebenswert :-)

Lillith